Rob Smith & Rob Smith’s bloods
Robert Smith ist Spezialist auf den Gebieten Design, Herstellung und Applikation von Special Effects Prothesen für Film Fernsehen und Theater seit über 25 Jahren.
Außerdem produziert die Robert Smith synthetisches Blut auf Industrie Standard.
Zu Beginn seiner Karriere kreierte Robert Smith Prothesen für Robert Downey Jr. in R. Attenboroughs Chaplin und arbeitet seitdem an Blockbuster und TV Produktionen, sowie Werbespots, Musikvideos und großen West End Produktionen (Andrew Lloyd Webbers The Woman in White und The Wizards of Oz u. a.).
Robert Smiths synthetisches Blut wird unter internationales Make-up Artists als das Beste angesehen und rund eine Tonne davon wurde in Saving Private Ryan vergossen!
Zu früheren Arbeiten zählen Werwolf Transformation Effekte, Alterungseffekte, Unfallsimulationen, Nachbildungen von Charakteren, Charakterkreationen, Verkleidungen, sowie Erstellen von abgetrennten Köpfen und anderen Körperteilen.
Zu kürzlicheren Arbeiten zählt zum Beispiel Gestalten und Applizieren von Prothesen für Oscar Gewinner Jim Broadbent in Filth.
Alle Bereiche der Prothesenerstellung werden regelmäßig durchgeführt:
- Abgüsse und Abdrücke
- Formen und Gestalten
- Schaumlatexabgüsse
- Silikonapplikationen und Requisiten
- Anbringen von Prothesen am Set
Robert Smith über sein Blut:
Professional Simulated Blood ist das auswaschbare und mundsichere Standardblut, das seit Jahren zum Einsatz kommt.
Warmes Wasser und Seife entfernt es aus fast allen Textilien. Das Blut ist für Haut und Textilien geeignet.
Silicone Flow Blood ist ebenso mundsicher und auswaschbar, hat aber zusätzliche Fließeigenschaften. Es perlt nicht von Silikon oder Latex ab, sondern fließt, wie echtes Blut. Dieses Blut ist auch perfekt bei Pumparbeiten geeignet, weil es sehr flüssig und dennoch hochpigmentiert ist.
Silicone Flow Blood THICK ist ebenfalls mundsicher und auswaschbar, perlt nicht ab, hat aber eine dickere Konsistenz ähnlich gerinnendem Blut.
Alle Blutarten sind in vier realistischen Farben verfügbar: Original, Venous, Arterial und Aged. Die Farbunterschiede sind auf dunklem Untergrund deutlicher bemerkbar.